Registrierung

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Heise-Newstickerforen gibt es seit dem 13. August 1999 (Heise-Link). Zu diesem Zeitpunkt war es problemlos möglich anonym zu posten. Als die Bekanntheit der Heise-Foren aber stieg, wurde das Trollproblem immer schlimmer (von rechtlichen Schwierigkeiten ganz zu schweigen), und so wurde bereits am 6. Januar 2000 (Heise-Link) eine Registrierungspflicht eingeführt. Die Begründung von Heise dürfte einleuchten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt muß man sagen, dass die Trollproblematik ohne Registrierungspflicht vermutlich völlig überhand genommen hätte.

Eine Sonderstellung nimmt, wie so oft, Telepolis ein. Dort war das Schreiben ohne Account bis zum 17.7.2001 möglich, hier der Link auf das letzte 'anonyme' Posting.

Siehe auch Account, User-ID

'Persönliche Werkzeuge