Umleitung

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Umleitung von Internetseiten bedeutet, dass eine Internetseite über eine andere Seite aufgerufen wird; dadurch kann der Inhalt verändert werden.
So war es zum Beispiel möglich, beliebige Seiten automatisch ins Schwäbische übersetzen zu lassen, auch die Heise Seite. Leider ist dies aus rechtlichen Gründen wohl nicht mehr möglich - der Dienst wurde abgeschaltet, weil offensichtlich zuviele Leute sich darüber geärgert haben. Hier wurde die Heise Seite per Umleitung auf mirror.sytes.org gespiegelt - was wohl auch nicht mehr geht.
Ein noch funktionierendes Beispiel ist hier zu bewundern; Dabei werden bewegte Grafiken über die Seite gelegt.
Sowas geht natürlich auch mit anderen Seiten.
Derartige Links auszugraben und andere damit auf die Schippe zu nehmen gehört zum Verhaltensrepertoire der Heise Tr^H^HPoster: