AOL

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

AOL ist nicht nur die Abkürzung für den Onlinedienst "America Online", sondern auch ein beliebter Ausspruch im Usenet und Foren geworden. Mit der starken Verbreitung des Internet durch AOL kamen gleich scharenweise die sog. "AOL-Kiddies" ins Usenet, die - obwohl das nun wirklich niemanden interessiert - auf Fragen anderer mit "Me too!" ("Ich auch!" im Sinne von "das interessiert mich auch"/"das möchte ich auch wissen") antworteten, was ein völlig unübliches und nicht gerne gesehenes Verhalten ist. Dadurch ist AOL zu einem Synonym für den Satz "Ich auch!" geworden. Auch AOL als Abkürzung für "'Army Of Lamers" kommt vor.

Durch dieses und auch anderes unübliches Verhalten, und wohl auch durch eine Häufung von Newbies wird AOL oft auch abwertend als Synonym für einen DAU verwendet.

Siehe auch: AOL Fan

'Persönliche Werkzeuge