Verschieben

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Methode der Heise-Administratoren das Chaos etwas zu ordnen und den Erster-, Troll-, Trollfütterer- und Trolljäger-Postings einen Platz zu geben, ohne zu löschen und dadurch Zensurdiskussionen zu entfachen. Hierfür wurden mit dem 1.7.2003 zwei virtuelle Container namens Allgemein: Ohne Bezug und Trollwiese auf Heise eingerichtet.
Hier gibts auch noch Artikel dazu: Ohne Bezug, Trollwiese

Es können einzelne Beiträge (Posting) oder ganze Threads verschoben werden. Am neuen Zielort sind diese durch ein kleines Symbol markiert (bei länger Berührung wird der Ausgangsort angezeigt) und zusätzlich befindet sich bei aktivierter Thread-Darstellung auf der letzten (ältesten) Seite ein Thread mit dem Namen "Verschobene Threads" in jedem Forum sofern dieses geschah.

In manchen Fällen werden Beiträge in andere Foren verschoben, wenn mal jemand nicht das richtige getroffen haben sollte. (Oftmals wird es dadurch nicht besser.)

Weiter Infos in der Heise-History unter: Neuerungen bei heise online

In letzter Zeit häufen sich die Klagen von Postern, die mit der Wahl des Zielforums nicht einverstanden sind. So sind z.B. Trollthreads in den technischen U2U-Foren gelandet, die bisher eigentlich noch relativ trollfrei waren, Off-Topic-Threads kamen ins "Meinungen", ...

'Persönliche Werkzeuge